Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Amazon MP3 Musicstore


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Amazon MP3 Musicstore

Ab sofort bietet Amazon seinen Musikdownloaddienst Amazon MP3 auch in Deutschland an: Amazon MP3 startet in Deutschland. Somit haben die Kunden eine weitere Alternative Musik online einzukaufen. Die Titel sind laut Amazon in MP3 mit einer variablen Bitrate von 256 KBit/s kodiert und zum herunterladen wird Amazons MP3-Downloader benötigt, der für Windows, Linux und MacOS X zur Verfügung steht. Schön. Konkurrenz belebt das Geschäfts. Allerdings geben die Musiklabels die Preise an – eigentlich für die freie Marktwirtschaft nicht so förderlich?

Show Comments (4)

Comments

  • Jo
    Jo

    Also der Kunde profitiert definitiv schon vom Einstieg amazons in das MP3 Downloadgeschäft. Wer bei amazon fündig wird, dessen Chancen stehen hervorragend auch tatsächlich den günstigsten preis für das Angebot zu finden. Wer allerdings abseits des Mainstreams sucht, muss wohl noch ab und an auf die gro

    • Article Author
  • Domian
    Domian

    Wie hei

    • Article Author
  • Jennifer
    Jennifer

    Ich habe den Service jetzt auch mal ausprobiert, wobei ich gedacht habe, dass das mit dem extra installierten Downloader zum Problem werden könnte, allerdings lief alles einwandfrei, lediglich an den Angeboten sollte Amazon noch einiges dran tun, denn insbesondere auch ältere Titel sind dort noch nicht vorhanden, so dass die meisten dann noch sicherlich auf iTunes zugreifen.

    • Article Author
  • frank
    frank

    Lieber Jo, Domian und Jennifer von „das-anlegerportal“ lohnt es sich echt hier eine gefake Diskussion zu starten um Besucher auf euer Portal zu bekommen?

    oder soll ich es als Zufall betrachten?

    • Article Author

Related Articles

Windows 10 Update kommt Anfang August
Technikwelt

Windows 10 Update kommt Anfang August

Windows 10 feiert schon bald seinen ersten Geburtstag, denn das Betriebssystem wurde am 29. Juli 2015 veröffentlicht: Großes Anniversary-Update kommt am 2. August. Also kurz nach...

Posted on by Frank Stohl
Musikstreaming nicht lohnend?
Apfelwelt

Musikstreaming nicht lohnend?

Der Markt für Musikstreaming ist laut Jimmy Iovine kein attraktiver Markt, wenn man nur von diesem Geschäftsmodell leben möchte: Musikstreaming ist kein lukratives Geschäft. Wer...

Posted on by Frank Stohl