Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Haben wir noch unser ganzes Gold?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Haben wir noch unser ganzes Gold?

Die Bundesbank vertraut anderen Notenbanken, dass sie das deutsche Gold sicher verwahren- der Rechnungshof empfiehlt die Reserven zurückzuholen: Skurriler Streit über Prüfung des Goldschatzes. Oh, das könnte eng werden. Denn laut Gerüchte soll man in Fort Knox mehr Hallenfußball spielen als Gold zu bewachen. Das Gold von Deutschland liegt ja angeblich in New York.

Wir erinnern uns: die letzte Aktion, die Dominique Strauss-Kahn als geschäftsführender Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF) machte, war ein Antrag, die amerikanischen Goldreserven einzusehen: Bleibt nur noch die Frage, weswegen?

Related Articles

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung
Politikwelt

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung

Nun wissen wir, wovor Kim Jung Un neulich mit der K-Pop-Aussage ablenken wollte: Nordkoreas größtes Problem kehrt zurück. Die haben bald mal wieder nichts zu essen. Nordkoreas...

Posted on by Frank Stohl
Ebola-Alarm in München?
Politikwelt

Ebola-Alarm in München?

Panik in Deutschland, werden wir alle sterben? Ebola-Alarm am Hauptbahnhof München. Nun, auch diesmal nicht, das Gesundheitsamt gibt Entwarnung. Nach Angaben der Polizei seien am...

Posted on by Frank Stohl