Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Selbständige sollen Rente bezahlen…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Selbständige sollen Rente bezahlen…

Vielen Selbstständigen droht ab 1. Juli 2013 eine erhebliche Mehrbelastung, die ihre berufliche Existenz gefährden kann: Selbstständige sollen mehr zahlen. Oh, da fängt man ja gleich zu heulen an. Was machen wir denn mit einem, der mal lange was mit Medien machte, aber vergaß für seien Zukunft zu sorgen? Der macht dann was mit arm dran? Ach ne, im Zweifelsfall gibt es ja noch die Grundsicherung.

Den Sinn von privaten Renten- und Krankenversicherungen habe ich ja noch nie kapiert, außer dass sich Einzelne einen Sonderstatus zu Lasten von Vielen gönnt. Privat Rentengeld zu sammeln ist wohl das dümmste, was uns je eingefallen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt erbrachte Leistung in Geld konserviert in 50 Jahren einem das Leben sichert – welch Utopie von Optimisten. Aber alle das Gleiche bekommen geht ja gar nicht…

Related Articles

Vogelgrippe strikes back!
Politikwelt

Vogelgrippe strikes back!

Sie ist wieder zurück: Vogelgrippe breitet sich aus – übertragen Wildgänse den Erreger? Dieses Jahr muss aber gespart werden und es gibt kein neues Kürzel: H5N8. Alle drei...

Posted on by Frank Stohl
UFO-Bericht der USA unvollständig?
Weltgeschehen

UFO-Bericht der USA unvollständig?

Im Juni 2021 hat das Verteidigungsministerium seinen Ufo-Report veröffentlich: Der öffentliche Ufo-Report der USA war unvollständig. Haben die ein Alien-Mutterschiff vergessen zu...

Posted on by Frank Stohl