Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und die 32nm A5-Chips


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und die 32nm A5-Chips

Es soll ja immer noch Menschen geben, die haben das mit den ARM-Chips noch nicht so kapiert und meinen, Apple kauft ihren A5 von der Stange: Apple liefert erste ARM-Prozessoren mit 32-nm-Strukturen. Oha, was ist denn nun kaputt? Okay, 32nm ist nichts besonderes, die Mitbewerber reden schon von 28nm – wobei die halt nur davon reden, Apple liefert Stückzahlen in der Serie.

Apple zeigt also mit dem iPhone den Smartphone-Hersteller wo der Barthel den Most holt, mit dem Mac wie man dennoch wächst obwohl der Markt schrumpft, mit dem iPad der Tablet-Industrie wie man es richtig macht und der Chip-Industrie was klein ist. Noch Fragen? Warum ist der Rest eigentlich so schlecht?

Show Comments (1)

Comments

Related Articles

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung
Apfelwelt

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung

In seinen neuen Entwicklerbedingungen schreibt der Konzern, dass Anwendungen, die auf dem freien SDK „ResearchKit“ basieren, jeweils von einem „Ethics...

Posted on by Frank Stohl
Apple VR-Brille
Apfelwelt

Apple VR-Brille

Ja wie soll es auch anders sein: Apples rumored VR headset may finally be the breakthrough for VR. Denn bisher wurde entweder eine Hardware gebaut und die Software war nix, oder...

Posted on by Frank Stohl