26 Mrz 2012 Permalink

0

Mondmaterial und Nazis

Was ein US-Schweizer Forscherteam nun aus der Analyse von Gestein herausgefunden hat, bringt das gängige Modell der Mondentstehung in Bedrängnis: Der Mond, ein geochemischer Erdzwilling. Bisher war man ja der Annahme, dass ein Planet Namens Theia in frühen Jahren in die Erde prallte und so den Mond formte. Deshalb soll die Rückseite des Mondes ja auch so anders aussehen – halt mehr Theia und vielleicht mit Nazis.

Nun ist dem also nicht so. Wie wäre es mit: der Mond ist aus dem gleichen Material, das damals um die Sonne flog. Aus dem einen Teil wurde die Erde und aus dem Rest bildete sich der Mond. Die stets abgewandte Seite des Mondes haben dann all die Objekte erschaffen, die es auf der Erde zugewandten Seite wegen Schwerkraft und so nicht hinbekommen haben.

Aber nun zurück zum heutigen Mond und den Nazis:

Iron Sky, Kinostart Deutschland 4. April 2012. Mehr auf der Homepage zum Film.

Einen Kommentar hinterlassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.



Bitte beachten:
Sollte der Kommentar einen Link enthalten, so muss er manuell freigeschaltet werden. Der Beitrag erscheint somit Zeitverzögert.

Ich nehme mir die Freiheit Kommentare ohne Begründung zu löschen, vor allem wenn eine absurde eMail-Adresse angegeben wird.

Kommentare die ungefragt Werbung enthalten, werden je nach Sachlage pauschal mit 400 Euro in Rechnung gestellt.