Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Idealist, wer daran denkt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Idealist, wer daran denkt

Ein prämierter Film der Filmakademie Baden-Württemberg über das Geldsystem, die Staatsverschuldung und Politik.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Tja, dann rennen wir halt weiter dem Geld hinterher und arbeiten für mehr Schulden – seit wie viel Jahrzehnten sparen wir schon um ständig neue Schulden aufzubauen? Welch ein Dilemma.

Denn nur wer arbeitet hat ein Recht auf Wohlstand. Man könnte auch sagen „Arbeit macht frei“, aber das ist ein wenig aus der Mode gekommen. Tja, schön war die Zeit, als ein Mensch auf der Erde nicht als Sklave des Kapitals geboren wurde – es muss verdammt schön gewesen sein.

An dieser Stelle kommt dann gerne das Argument: aber dann hätte der liebe Frank kein iPad. Richtig, wir wären schon viel weiter. Denn ohne Geld im Fokus, entwickelt sich ein Gedanke freier. Aber wo wir gerade beim Thema sind: Steve Jobs hielt nie viel von Geld. Geschaffen hat er dennoch Gro

Show Comments (1)

Comments

  • frankstohl
    frankstohl

    Ein Idealist, wer daran denkt http://t.co/Jiku3TGB #kapital #politik

    • Article Author

Related Articles

3D-Drucker für Lebensmittel
Technikwelt

3D-Drucker für Lebensmittel

Natural Machines, ein Startup aus Barcelona, will noch in diesem Jahr einen 3D-Drucker für Lebensmittel auf den Markt kommen. Also kein Replikator, mehr ein Drucker für...

Posted on by Frank Stohl
Signal vom Mars entschlüsseln
Technikwelt

Signal vom Mars entschlüsseln

Eine ESA-Sonde wird heute um 21:00 Uhr MESZ eine simulierte Nachricht von Außerirdischen vom Mars zur Erde schicken: ESA-Sonde soll am Mittwoch Nachricht von Aliens simulieren....

Posted on by Frank Stohl