Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windows 8 auf einem Tablet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Windows 8 auf einem Tablet

Also bisher überzeugte mich Windows weder auf dem Desktop, Notebook noch auf dem Smartphone – auf dem Tablet dagegen schaut es aber sehr passend aus: Windows 8 vs. iPad feature-by-feature. Nettes Video, wer das iPad schon kennt, kann die ersten 1:48 Minuten überspringen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zum ersten mal sehe ich einen Vorteil eines 16:9 Display: zwei Apps auf einmal. Also das vermisse ich auf dem iPad schon. Surfen und daneben die Twitterliste, ja warum eigentlich nicht. Schnell ist es auch und das iOS5 wirkt gegenüber der Metro-GUI etwas altbacken – da sollte Apple mit iOS6 mal nachlegen. Allerdings sollte sich Android ernste Sorgen machen, wenn sie nicht ganz in den Billig-Sektor abfallen wollen.

Die Windows8-Tablets werden leider erst frühestens im Herbst in den Handel gelangen, da haben die Mitbewerber noch einiges an Zeit…

Related Articles

Wie wird das Metaversum?
Technikwelt

Wie wird das Metaversum?

In einer Umfrage von Teamviewer geben 69 Prozent an, nicht recht zu wissen, was das Metaversum werden soll: Nur ein Viertel der Deutschen versteht das Metaversum. Nun, die...

Posted on by Frank Stohl
MH370 doch vielleicht wo anders
Politikwelt

MH370 doch vielleicht wo anders

Das Flugzeug MH370 der Malaysia Airlines flog offenbar kontrolliert und unbeschädigt, bis es wegen Spritmangel abstürzte: Falsche Daten führten MH370-Suche in die Irre. Ach? Das...

Posted on by Frank Stohl