Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Readability vs. Instapaper


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Readability vs. Instapaper

Diese Woche kamen ja endlich die iOS-Apps für Readability ind ne App-Store. Nach den Brwoser-Plugins also der letzte Stein im Später-Lesen-Workflow. Es war also an der Zeit, sich dies mal anzuschauen.

Readability-Geräte

Bisher nutze ich ja Instapaper auf allen Geräten. Diesen Dienst gibt es gefühlt schon ewig und leistet tapfer seinen Dienst. Alles was später gelesen werden will, kommt mit einem Klick dort hin und wird schön aufbereitet und steht Offline auch zur Verfügung. Gerade da hat Instapaper in Sachen Einstellungen die Nase leicht vorne. Für den perfekten Lesegenuss kann man da ein wenig mehr einstellen. Zu einem evtl. vorhandenen Amazon Kindle können beide senden.

Instapaper auf iPad

Pünktlich zur Veröffentlichung von Readability kann Instapaper nun auch Mehrseitige Artikel zu einem Text zusammenfügen – das vermisste ich an Instapaper bisher.

Wenn man in das Thema neu einsteigt, dann ist die Frage zwischen Instapaper, Readability und nicht zu vergessen Read it later wohl reine Geschmackssache. Ich bleib erstmal bei Instapaper, denn da vermisse ich aktuell kein Feature.

Related Articles

MacES-Treffen November 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Was Deutschland bei Google sucht
Technikwelt

Was Deutschland bei Google sucht

Inspiriert von einem amerikanischen Forschungsprojekt hat sich Vice daran gemacht, Hunderte von Suchbegriffen einer Tiefenanalyse mit Google Trends zu unterziehen, um...

Posted on by Frank Stohl