Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Eine Datenbank, nur für Neonazis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Eine Datenbank, nur für Neonazis

Also wenn zukünftig vor einem ermittelnden Polizisten ein Rechtsradikaler steht, so muss der Polizist nur in der Datenbank nachschauen und er ist im Bilde: „Dieser Sicherheitsapparat bekommt, was er sich immer gewünscht hat“. Aber ob es hilft… nun, ich glaube nicht. Sabel Schayani hatte gestern zur Neonazi-Datei in den Tagesthemen einen treffenden Kommentar:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was mich in dieser Sache noch stört: Man wollte ja vor ein paar Jahren das Haus der bösen Jungs stürmen, dies wurde aber in letzter Minute abgeblasen. Aber von wem? …und vor allem: warum? Ein Mensch, der Neonazis mag und sogar die Macht hat, diese zu beschützen. Also da könnte man doch mal nachfragen.

Related Articles

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe
Weltgeschehen

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe

Wenn das eine schlecht ist, muss es die Alternative auch sein: Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe, niedrigeres Krebsrisiko? E-Zigarette gibt es doch nicht erst seit 2017?...

Posted on by Frank Stohl
Apple Quartalszahlen
Apfelwelt

Apple Quartalszahlen

Man hat schon gemunkelt, dass Apple mit dem iPhone6 und iPhone6 Plus die 50 Millionen Marke reißen würde, aber 75 Millionen sind dann doch grandios: 74.5 Millionen iPhones + 21.4...

Posted on by Frank Stohl