Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mars-Material auf der Erde keine Seltenheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mars-Material auf der Erde keine Seltenheit

Haben wir schon etwas vom Mars geholt? Marsmeteorit kostet 10 Mal mehr als Gold. Eigentlich nicht, das Zeug fliegt zu uns:

In Marokko ist ein Stück eines Mars-Meteoriten gefunden worden, das jüngst von der NASA als echt klassifiziert wurde.

Hä? Aber warum?

Es ist das fünfte Mal, dass es einen Beleg dafür gibt, dass Marsmaterial auf die Erde gefallen ist.

Wie kommt Material vom Mars zu uns? Haben die Tissint-Meteoriten eine Zwischenlandung auf dem Mars? Könnte mir das mal einer erklären.

Related Articles

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit
Technikwelt

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit

In Extrasolar steuert der Spieler eine Raumsonde auf einem weit entfernten Planeten – in Echtzeit, was in diesem Fall stundenlanges Warten auf das Ausführen von Befehlen bedeutet:...

Posted on by Frank Stohl
Mythen um Corona
Fernsehwelt

Mythen um Corona

Die Erklärung mit Fledermäusen und Gürteltiere ist vielen Menschen zu einfach: Die gefährliche Macht der Corona-Mythen. Denn ein fieser Staat muss schon dahinter stecken. Das...

Posted on by Frank Stohl