Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Aigner und die Timeline


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Aigner und die Timeline

Verstehen wir unter Medienkompetenz wirklich Datensparsamkeit? Ilse Aigner und die Timeline – was ist eigentlich absurder? Ja das sind gute Fragen. Man sagt ja gerne über Facebook „stell da blos nichts rein“, aber das kann es ja wohl auch nichts ein. Der Nutzer sollte doch selber entscheiden können, was er eben da rein stellt. Diese Grenze sollte jeder für sich ziehen. Aber einfach generell zu sagen „stell da nichts rein, das ist böse“, halt ich für sehr inkompetent.

Es gibt Menschen in Deutschland, die stellen ihren Lebenslauf ins Internet – frei zugänglich für alle. Wer dann noch seine Saufbilder hinzufügt, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

Related Articles

Terror tötet Kunst
Politikwelt

Terror tötet Kunst

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem ISIS-Extremisten mit Hämmern und Bohrern im nordirakischen Mossul Jahrtausende alte irakische Artefakte zerstören: Terrormiliz IS...

Posted on by Frank Stohl
Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran
Apfelwelt

Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran

Die russische Kommunikationsbehörde hat einen Brief an den Konzern geschickt, in dem dieser aufgefordert wird, Push-Nachrichten an russische Telegram-User zu sperren: Apple soll...

Posted on by Frank Stohl