Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer speichert noch auf Disketten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer speichert noch auf Disketten?

Bei vielen Programmen ist in der GUI eine Diskette als Symbol zum Abspeichern. Doch wer kennt heutzutage noch Disketten? Deshalb gibt es nun eine Designalternative von PICOL: What the heck is a floppy disk?. Wunderbar. Das schick ich nun allen Hersteller von Software, die noch immer gerne die Diskette verwenden, mal diese Alternative.

New Save Icon

Wobei bei Windows Disketten ja noch nicht seit über 10 Jahren zum alten Eisen gehören

Show Comments (2)

Comments

  • martzell
    martzell

    Ein weiteres Symbol das man lernen und sich merken muss.

    • Article Author
  • Markus Obernd
    Markus Obernd

    Wie w

    • Article Author

Related Articles

Wenn sich Dinge, die sich gerne verlegen, vernetzen können
Apfelwelt

Wenn sich Dinge, die sich gerne verlegen, vernetzen können

Diese kleinen Sensoren bilden untereinander ein kleines Netzwerk, was eine perfekte Bestimmung ihrer Postion erlaubt: Pixie – Meshnetzwerk aus Dingen, die ihr immer verlegt. Wir...

Posted on by Frank Stohl
Neue Version von VLC erschienen
Fernsehwelt

Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC...

Posted on by Frank Stohl