Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BKA und die Verschlüsselung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BKA und die Verschlüsselung

Das Bundeskriminalamt (BKA) hat offenbar versucht, eine mit PGP/GnuPG verschlüsselte Datei zu öffnen und sich dabei an verschiedene Wissenschaftler, aber auch an das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik gewandt: BKA suchte Hilfe beim Entschlüsseln. Schon blöd die ganze Sache. Auf dem beschlagnahmten Computer war sogar der Private-Key gespeichert, jedoch das Passwort war nicht bekannt.

Also ich kann jedem nur PGP/GnuPG empfehlen. Die Frage ist nun, wann es wohl verboten wird. Denn nun sind PGP/GnuPG die Werkzeuge der Terroristen.

Related Articles

Peter Fitzek gewinnt das Goldene Brett 2017
Medienwelt

Peter Fitzek gewinnt das Goldene Brett 2017

Der Blödsinn des Jahres 2017 verzapft ganz offiziell Peter Fitzek für : Das Goldene Brett 2017 – And the winner is Peter Fitzek. Es geht dabei um Reichsbürger und schon hat...

Posted on by Frank Stohl
Musical.ly und die zu freizügigen Stars
Medienwelt

Musical.ly und die zu freizügigen Stars

Die Video-App Musical.ly steht bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs, aber schaut man genau hin, finden sich freizügigere Clips, nicht selten von jungen Nutzerinnen:...

Posted on by Frank Stohl