Uganda mit Vorbildfunktion in Sachen Flüchtlinge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Uganda mit Vorbildfunktion in Sachen...

Eine Million Südsudanesen sind seit Ausbruch des Bürgerkriegs vor vier Jahren nach Uganda geflohen: Flüchtlingscamp in Uganda mit Vorbildfunktion. Ui, die haben wohl keine Obergrenze.

Die Flüchtlinge werden in Unganda begrüßt, essen gegeben, dann gibt es noch eine einfache Hütte und Land für den Anbau von irgendwas. Bei den bisherigen Flüchtlingswellen gingen die Heimatvertriebene großteils zurück, ansonsten haben sie einen guten Start. Da können wir was davon lernen.

Es gab schon immer Menschenströme in der Geschichte der Menschheit. Die Grenzen neuerdings machen es aber etwas schwerer.

Related Articles

Sprache der Katzen entschlüsseln
Katzenwelt

Sprache der Katzen entschlüsseln

Mitarbeiter der schwedischen Universitäten Lund und Linköping wollen die Katzensprache und die Geheimnisse des Kommunizierens dieser Vierbeiner entschlüsseln: Schwedische Forscher...

Posted on by Frank Stohl
Weihnachtskarte mit Hitler auf Dino passend?
Filmwelt

Weihnachtskarte mit Hitler auf Dino passend?

Bin gerade am überlegen, ob dieses nette Bild passend zum Versenden als Weihnachtskarte ist. Okay, zufällig sind viele Deutsche ungewollt ein wenig rechts, aber… Das Bild ist aus...

Posted on by Frank Stohl