Uganda mit Vorbildfunktion in Sachen Flüchtlinge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Uganda mit Vorbildfunktion in Sachen...

Eine Million Südsudanesen sind seit Ausbruch des Bürgerkriegs vor vier Jahren nach Uganda geflohen: Flüchtlingscamp in Uganda mit Vorbildfunktion. Ui, die haben wohl keine Obergrenze.

Die Flüchtlinge werden in Unganda begrüßt, essen gegeben, dann gibt es noch eine einfache Hütte und Land für den Anbau von irgendwas. Bei den bisherigen Flüchtlingswellen gingen die Heimatvertriebene großteils zurück, ansonsten haben sie einen guten Start. Da können wir was davon lernen.

Es gab schon immer Menschenströme in der Geschichte der Menschheit. Die Grenzen neuerdings machen es aber etwas schwerer.

Related Articles

Microsoft Office als Beta für Android-Tablets
Apfelwelt

Microsoft Office als Beta für Android-Tablets

Microsoft Office kommt bald auch auf Android-Tablets wie das Google Nexus 10: Office für Android-Tablets: Microsoft plant Beta-Test. Ach ne, was klappt denn da wieder nicht?...

Posted on by Frank Stohl
Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart
Rezeptwelt

Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart

Gestern war ich spontan mit Dani und Robert im Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart (direkt am Rotebühlplatz, war mal das Brunnerz). Das ist eine Steakhouse-Kette aus der...

Posted on by Frank Stohl