Nintendo Online-Service in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nintendo Online-Service in der Kritik

Mit „Splatoon 2“ startet Nintendo endlich den Online-Service und den Sprach-Chat für die Nintendo Switch: Kritik an Nintendos Switch-Sprachchat – kompliziert und schlecht umgesetzt. Also neben Voice Chat kann man noch Statistiken anschauen und virtuelle Kleidung tauschen.

Aber eigentlich sollte die App beim spielen nebenher laufen – nur das hat so seine Tücken:

Nintendo selbst hatte in den offiziellen FAQs zur App zwar bereits darauf hingewiesen. Jedoch nicht darauf, dass auch der Bildschirm des Smartphones während der Nutzung der App permanent eingeschaltet sein muss.

Also irgendwie bekommt Nintendo nur Software auf seinen Devices hin. Okay, da tat sich auch schon lange nichts mehr, aber alle 30 Jahre kann man ja auch keine neue Idee haben.

Aber abgesehen davon: wenn man „Splatoon 2“ spielt und sich dabei nebenher unterhalten will, braucht man ein zusätzliches Smartphone?

Related Articles

Rogue One: A Star Wars Story-Trailer
Filmwelt

Rogue One: A Star Wars Story-Trailer

Der erste Rogue One: A Star Wars Story-Trailer ist online: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung...

Posted on by Frank Stohl
Highlights der Streaminganbieter im April
Fernsehwelt

Highlights der Streaminganbieter im April

Auf welche Highlights dürfen sich die Abonnenten im April 2015 freuen? Der große Vergleich der Streaminganbieter. Ja, da kommt so etwas zusammen. Wobei es sehr gemischt zugeht....

Posted on by Frank Stohl