Das Miniatur-Wunderland und der kostenfreie Eintritt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Miniatur-Wunderland und der kostenfreie...

Die Modelleisenbahn-Attraktion Miniatur-Wunderland ließ im Januar jeden kostenlos rein, der sich den Eintritt nicht leisten konnte: Krasse Geschichte aus dem Miniatur-Wunderland in Hamburg. Grandiose Geschichte.

Wir hatten letztes Jahr im Januar genauso viel zahlende Gäste wie dieses Jahr. Das gibt mir das Gefühl, dass alle ehrlich waren. Und: Wir verzeichnen Pro-Kopf-Umsätze. Das heißt, wir wissen, wie viel jeder Kunde im Durchschnitt im Bistro ausgegeben und Merchandising gekauft hat. Und rechnet man diese 18.000 raus, kommt man auf ein ganz trauriges Ergebnis […] Es ist nämlich die gleiche Zahl wie sonst. Was heißt, obwohl diese 18.000 Menschen keinen Eintritt zahlen mussten, hatten die meisten nicht mal das Geld, ihren Kindern eine Cola zu kaufen.

Tja, wenn man asoziale Schmarotzer finden will, muss man unter den vermögenden Menschen suchen. Dann noch das Problem, dass Ausländer unseres arisches Miniaturwunderland durch Anwesenheit beschmutzen…

Könnte die Politik den Machern des Miniaturwunderlandes mal Fördermittel geben oder eine hohe Auszeichnung?

Wer da übrigens noch nicht war, sollte sich schämen – das ist wirklich grandiose Arbeit dort.

Related Articles

VR-Brille und die Verletzungen
Technikwelt

VR-Brille und die Verletzungen

VR-Brillen werden immer beliebter: Nutzung von VR-Brillen führt immer häufiger zu schweren Unfällen. Das ist, wenn die virtuelle Welt größer ist, als die reale Welt. Da sollte man...

Posted on by Frank Stohl
Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 4
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 4

Nordkorea ist sauer wegen den neusten Sanktionen aus den USA: Nordkorea verurteilt neue US-Sanktionen als feindliche Politik. Denn nach neusten Informationen kommen die Hacker...

Posted on by Frank Stohl