3100 Euro Rente am Tag – warum auch nicht.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
3100 Euro Rente am Tag – warum auch...

Unter der Führung von Martin Winterkorn geriet der Volkswagen-Konzern in die größte Krise seiner Geschichte in der Nachkriegszeit: Früherer VW-Chef soll 3100 Euro Rente bekommen – pro Tag. Na wenn das mal nicht gerechtfertigt ist, oder? Er hatte ja auch davor ein hohes Einkommen und irgendwie muss er ja auch über die Runden kommen.

Jeder der nun absehbar weniger Rente bekommt, der sollte sich mal überlegen, ob er in der gerechten Leistungsgesellschaft durch akuten Leistungsmangel fehlt am Platz ist.

Herr Martin Winterkorn hat bei Volkswagen bestimmt viel geleistet, für das er ja bereits Geld bekommen hat, aber ob es über 130 mal mehr als der Durchschnitt ist?

Aber wenn Herr Martin Winterkorn gerade so viel Geld hat, und unter seiner Führung die Abgasmanipulation war, und wir deswegen viel schädlichen Feinstaub eingeatmet haben. Da könnte er doch etwas Entschädigung zahlen, oder?

Related Articles

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette
Politikwelt

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette

Bei vielen Menschen ist Nikotin ja noch ein Gift: Mehr Nikotin in E-Zigaretten wäre gut für die Volksgesundheit. Ein Kommentar von Bernhard-Michael Mayer, auch bekannt durch seine...

Posted on by Frank Stohl
Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen
Fernsehwelt

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen

Nach Informationen der Zeitung hat die Bundesnetzagentur einen Plan aufgestellt, um ab 2017 Rundfunkfrequenzen zum Ausbau des mobilen Breitbandnetzes zur Verfügung zu stellen:...

Posted on by Frank Stohl