Kalifornien stoppt Robotertaxi


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kalifornien stoppt Robotertaxi

Der Streit um die Roboterwagen-Tests von Uber in San Francisco ohne spezielle Genehmigung ist schnell eskaliert: Kalifornien will Ubers Roboterwagen-Fahrten ohne Erlaubnis stoppen. Moment mal, die haben da schon Taxis in denen kein Fahrer sitzt?

Der Chef von Ubers Roboterwagen-Programm, Anthony Levandowski, hatte argumentiert, man brauche derzeit keine Erlaubnis, weil Menschen mit am Steuer säßen und jederzeit eingreifen könnten.

Ah, da sitzt noch einer der Eingreifen kann. Also ist er wohl nicht der Taxifahrer sondern der Taxieingreifer.

Related Articles

CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall
Politikwelt

CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall

Die CeBIT 2015 bringt Neues von Vodafone: Mobilgeräte beim Internetausfall als Hotspots ohne Zusatzkosten nutzen. Also für Firmenkunden gibt es LTE in sparsamen Dosen: Demnach...

Posted on by Frank Stohl
Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte
Apfelwelt

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte

Vor Jahren war die Kritik von Greenpeace hart gegen Apple, aber inzwischen wurde Apple zu einem der Vorzeigeunternehmen, wenn es um nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl