Mit Menschen Gassi gehen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mit Menschen Gassi gehen

Viele Menschen sind allein und haben nur wenig sozialen Kontakt. Chuck McCarty aus Los Angeles hat sich ein analoges Hilfsmittel gegen die Vereinsamung der Menschen im digitalen Zeitalter ausgedacht: Der People Walker. Was in der TV-Serie „King of Queens“ mit dem Schwiegervater noch ein Gag war, gibt es nun zumindest mal in Los Angeles.

Mit sieben Dollar pro Meile kann Chuck nicht reich werden. Aufgrund der hohen Nachfrage hat er mittlerweile fünf weitere Spaziergänger in Los Angeles engagiert, für deren Vermittlung er aber kein Geld nimmt.

Via Crowdfunding will er eine Vermittlungs-App finanzieren.

Related Articles

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus
Technikwelt

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus

Sind die Textnachrichten vom besten Freund in Wahrheit versteckte Liebesbotschaften? Künstliche Intelligenz deckt Zuneigung anhand von SMS auf. Die App „Crushh kommt vorerst nur...

Posted on by Frank Stohl
ADAC und die Pannen 2. Klasse
Medienwelt

ADAC und die Pannen 2. Klasse

Der ADAC gerät in seinem Kerngeschäft, der Pannenhilfe, etwas in Bedrängnis: ADAC benachteiligte systematisch Mitglieder bei Pannenhilfe. Das ist jetzt blöd, denn daran hielten...

Posted on by Frank Stohl