Apple nicht alleine mit günstigem Steuersatz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple nicht alleine mit günstigem Steuersatz

Die Konzerne Amazon, McDonald’s und andere sehr bekannte Unternehmen sind schon auf unserer Liste: Nach Apple weitere bekannte Firmen auf der Steuerliste. Das Apple nicht alleine die großen Steuerersparnisse bekommen hat war absehbar. Am Ende werden es wohl alle global Player mit Aktivität in Europa sein.

Jetzt Geld von der EU nach zu verlangen geht aber gar nicht. Denn eine Firma mit 0,005 Prozent Steuer nach Europa zu locken um später doch die 12,5 Prozent zu verlangen, ist nicht nett und wird Investoren abschrecken.

Wie wäre es mit ab 2018 zahlen alle Firmen 15 Prozent Steuer? Also ohne Ausnahmen und Hintertüren.

Related Articles

Apple und die Privatsphäre
Apfelwelt

Apple und die Privatsphäre

Die Staaten sind böse, die Konzerne sind böse und irgendwie ist alles das Selbe – so wird gerne gegen Apple argumentiert, weil es bestimmt so böse ist wie Google, Facebook...

Posted on by Frank Stohl
Terror tötet Kunst
Politikwelt

Terror tötet Kunst

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem ISIS-Extremisten mit Hämmern und Bohrern im nordirakischen Mossul Jahrtausende alte irakische Artefakte zerstören: Terrormiliz IS...

Posted on by Frank Stohl