Thermomix bekommt WLAN


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Thermomix bekommt WLAN

Ab Herbst will Vorwerk mit dem offiziellen Verkauf des Netzwerkmoduls Cook-Key beginnen und die kochmixende Küchenmaschine ins Netz hieven: Thermomix TM5 mit Netzwerkanschluss. Für den Mixer mit Heizung gibt es also nun WLAN.

Ab Herbst soll der Cook-Key dann direkt im Online-Shop von Vorwerk zum Einführungspreis von 100 Euro verfügbar sein. Ab Januar 2017 soll er 130 Euro kosten. Wer einen neuen Thermomix TM5 erwerben möchte, bekommt den Cook-Key in der Premium-Variante für 1300 Euro gleich mit dazu.

Ganze 50.000 Vorbestellungen hat Vorwerk schon.

Der Cook-Key wird an Stelle der am Thermomix magnetisch anhaftenden Rezept-Chips am Thermomix befestigt. Er muss über die Netzwerkeinstellungen des Gerätes mit dem heimischen Router verbunden werden und wird durch Eingabe einer ID mit dem Cookidoo-Account des Nutzers verknüpft. Rezepte von Cookidoo können mit dem Cook-Key synchronisiert werden und stehen danach auch offline zur Verfügung. Der Cook-Key bietet Speicherplatz für rund 5000 Rezepte.

Da soll noch einer was über Apple sagen.

Related Articles

BSI: iOS offiziell sicher
Politikwelt

BSI: iOS offiziell sicher

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die allgemeinen Sicherheitseigenschaften der Betriebssysteme iOS und iPadOS untersucht.: Das Apple iPhone ist...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite und die Gruppenkeile
Apfelwelt

Fortnite und die Gruppenkeile

Auf dem iPad spielte ich auch gerne den Modus Gruppenkeile: Wie Fortnite seinen beliebtesten Modus vernichtet hat. Denn da wurden zwei gruppen zwischen 20-50 Nutzer auf eine Karte...

Posted on by Frank Stohl