Burkini-Verbot wird immer seltsamer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Burkini-Verbot wird immer seltsamer

In Nizza erfüllt die Polizei diese Vorgabe jetzt mit Nachdruck und fordert eine bekleidete Frau auf, sich auszuziehen: Zu wenig nackte Haut an Nizzas Strand – Frau zieht Oberteil aus. Das ist auch mal was Neues. Sonst muss man eher immer etwas anziehen, nun ist ausziehen gefordert. Grandios.

Wenn der Terror die Prüderie aushebelt

Das Burkini-Verbot ist auf so vielen Ebenen verwirrend, man sollte es lassen. Wenn Menschen sich anziehen, dann wollen die das halt so. Man könnte mit den Menschen in Dialog treten, aber sich unterhalten mitten im Kommunikationszeitalter geht gefühlt gar nicht. Nein, ein Verbot ist das, was noch nie geholfen hat, aber vielleicht dieses mal. Irgendwann muss eine Krumme Idee ja mal funktionieren.

Symbolbild: Junge Frau sitzt mit Burkini am Strand.  young woman wearing burkini sitting by the beach

Symbolbild: Junge Frau sitzt mit Burkini am Strand.
young woman wearing burkini sitting by the beach

Wir könnten ja mal einen Test machen: Alle Bundestagsabgeordnete kommen mal eine Woche in Badebegleitung zu den Sitzungen, und wer sich weigert wird von der Polizei gezwungen. Welch ein Aufschrei dies doch geben würde.

Ich finde Burkini und ähnlich verhüllende Kleidung auch nicht toll, verstecken sie doch meist schön anzusehende Frauen, aber es gibt bedeutend schlimmeres. Meist sind Kopftuch, Burka, Burkini eh ein politisches Ding, im Koran steht darüber nämlich nichts. Aber Religion ist eh ein Minenfeld und wenn wir uns von diesem Kleingeist lösen wollen, hilft wohl nur Erkenntnis und Bildung. Aber wie war das mit den Fähnchen? Also verbieten.

Was machen wir eigentlich mit Surfer in Neoprenanzügen?

Related Articles

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken
Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl
Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar
Apfelwelt

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar

Der offizielle Startschuss steht noch aus, doch das deutsche Netflix-Angebot ist über Umwege online bereits einsehbar: Netflix ist in Deutschland angekommen. Wie zu erwarten war,...

Posted on by Frank Stohl