Sparkassen bleiben rot


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sparkassen bleiben rot

Die deutschen Sparkassen haben im jahrelangen Streit mit der spanischen Bank Santander um die Verwendung der Farbe Rot einen richtungsweisenden Sieg errungen: Sparkassen gewinnen Streit um Farbe Rot. Gelb ist die Post, Magenta die Telekom und Rot halt die Sparkasse.

santander-kredit

Wobei das Logo schon sehr differenziert, also von daher eine etwas krude Entscheidung.

Related Articles

Auch weißes Rauschen schon geschützt
Medienwelt

Auch weißes Rauschen schon geschützt

Wenn man sich wie Sebastian Tomczak mit Audio beschäftigt, dann macht man schon mal ein Video mit viel Rasuchen: Ein Video mit 10 Stunden weißem Rauschen hat fünf...

Posted on by Frank Stohl
Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht
Politikwelt

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der...

Posted on by Frank Stohl