FBI zahlt zu viel für iPhone Entsperrung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
FBI zahlt zu viel für iPhone Entsperrung

FBI-Chef James Comey nannte am Donnerstag keinen konkreten Preis – gab aber einen Hinweis auf die Größenordnung als eine Art Rechenaufgabe: FBI zahlte mehr als 1,3 Millionen für iPhone-Hack. Das ist dann aber schon ein wenig dämlich.

Denn das iPhone des Terroristen stand gar nicht so groß im Fokus, auch waren keine neuen Daten drauf – wie erwartet. Denn es war das Geschäftstelefon des Terroristen war schon lange vor dem Anschlag aus.

Was wir aus dem Fall mitnehmen: wenn der Dienst der Regierung Daten will, dann bekommt sie diese, egal was es kostet und egal was es bringt.

Related Articles

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?
Politikwelt

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?

Wir werden nicht nur ständig von der USA überwacht, wir durften denen sogar die Anlagen dazu finanzieren: Deutsche Steuergelder flossen in NSA-Bau bei Griesheim. Auf der anderen...

Posted on by Frank Stohl
Daimler wird Mercedes-Benz Group
Weltgeschehen

Daimler wird Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl...

Posted on by Frank Stohl