Rentenerhöhung ab Juli 2016


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rentenerhöhung ab Juli 2016

Ein solches Plus hat es seit mehr als zwei Jahrzehnten nicht gegeben: Kabinett billigt Rentenerhöhung. Aber dies ist mal wieder ein Bonus für die jetzigen Rentner bzw. CDU-Wähler. Die Altersarmut der zukünftigen Generationen hilft es nicht.

Die Bezüge der 20 Millionen Rentner sollen dem Kabinettsbeschluss zufolge zum 1. Juli im Westen Deutschlands um 4,25 Prozent steigen, im Osten sogar um 5,95 Prozent.

Aber die jetzigen Rentner haben halt gerne etwas mehr etwas früher, ihre Enkel dürfen dafür extra lange bezahlen.

Related Articles

Number26 startet Kündigungswelle
Weltgeschehen

Number26 startet Kündigungswelle

Oh, dahin wollte ich auch demnächst wechseln: Number26 startet Kündigungswelle. Nun vorerst nicht mehr. Angabe von Gründen gab es bisher bei Betroffenen nicht. Zu viel bezahlt? Zu...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: HAPPYish
Fernsehwelt

Serien-Tipp: HAPPYish

Die Serie Happyish des US-TV-Senders Showtime ist eine Dramedy-Serie – also lustig und sehr böse. Hier die Handlung: Die Handlung dreht sich rund um Thom Payne, einem Mann, der...

Posted on by Frank Stohl