Erfinder von eMail ist gestorben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Erfinder von eMail ist gestorben

Im Alter von 74 Jahren ist der Internet-Pionier und Informatiker Ray Tomlinson am Samstag nach einem Herzinfarkt verstorben: Ray @ Heaven – zum Tode von Ray Tomlinson. Hoffen wir mal, er hat sich nicht über SPAM aufgeregt.

Ja, dann können wir die eMail an sich doch auch mal so langsam in Rente schicken. Ein Nachfolger wird schwer, aber diese eMail-Trojaner und SPAM sind auf Dauer auch keine Lösung. Okay, letztes Jahr sank die Spam-Rate erstmals wieder unter 50 Prozent, aber das kann man sich echt sparen.

Related Articles

MacES-Treffen November 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apples Jahresbericht zu Konfliktmineralien
Apfelwelt

Apples Jahresbericht zu Konfliktmineralien

Der Bericht zählt die Erzhütten und Länder auf, aus denen der iPhone-Hersteller Rohstoffe bezieht: Apple veröffentlicht Jahresbericht zu Konfliktmineralien. Hier ist das PDF. Von...

Posted on by Frank Stohl