GCHQ baut Hintertür in Telefonie-Verschlüsselung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
GCHQ baut Hintertür in...

Völlig überraschend hat sich jetzt herausgestellt, dass die Telefonie-Verschlüsselung, die GCHQ da entwickelt hat, eine Hintertür hat: For fsck’s SAKKE: GCHQ-built phone voice encryption has massive backdoor. Nein, wie das?

Gefunden via fefe, der neuerdings nicht mehr beim CCC ist.

Related Articles

Pong – wie machten die das damals?
Apfelwelt

Pong – wie machten die das damals?

Es ist eine Reise in die Anfangstage der Spielekonsolen: Details von Pong-Chips nach 46 Jahren enthüllt. Okay, Details waren wohl bisher nicht bekannt. Drei Blogger, die in ihrer...

Posted on by Frank Stohl
Zustand der Erde immer schlechter
Politikwelt

Zustand der Erde immer schlechter

Verseuchtes Trinkwasser, antibiotikarestistene Infektionen, massenhaftes Artensterben: Zustand der Erde immer lebensbedrohlicher. Noch kann man aber mit der Erde Gewinne machen...

Posted on by Frank Stohl