CDU gegen Angleichung Ostrenten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CDU gegen Angleichung Ostrenten

Wenn die Ostrenten angeglichen würden, ginge dies zulasten der derzeitigen Beitragszahler in Ostdeutschland – mit diesem Argument will die Union offenbar von der Vereinbarung aus dem Koalitionsvertrag abrücken: Union rückt von Angleichung der Ostrenten ab. Das ist mal interessant, also nicht das mit den Renten, sondern das mit dem Koalitionsvertrag.

Denn PKW-Maut und Herdprämie mussten wir nur umsetzen, weil es im Koalitionsvertrag stand. Für die Renten ist Ostdeutschland poltert halt kein Seehofer. Das sollten sich die CDU-Wähler im Osten mal merken.

Related Articles

Link-Steuer in Europa
Politikwelt

Link-Steuer in Europa

Kommt eine „Steuer für Links“? Google News könnte in Europa eingestellt werden. Wie? Für jeden Link zu einem Presseerzeugnis muss Steuer bezahlt werden? Aber von was? Einen Umsatz...

Posted on by Frank Stohl
Pressefreiheit und Börsengang
Medienwelt

Pressefreiheit und Börsengang

Ein Beirat des Wirtschaftsministeriums will die Presse disziplinieren, damit Börsengänge deutscher Startups wieder erfolgreicher werden: Pressefreiheit nervt beim Börsengang. Herr...

Posted on by Frank Stohl