Deutschland: Immer ein wenig zu wenig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland: Immer ein wenig zu wenig

Oh, das wusste bestimmt noch keiner: Günter Wallraff findet deutsche Krankenhäuser „Beschämend“. Also fassen wir die aktuelle Lage von Deutschland zusammen:

  • Krankenhäuser sind beschämend
  • Polizei kann Straftäter nicht verhaften
  • Beamte können nicht verwalten und Flüchtlinge zügig bearbeiten
  • Finanzamt kann kaum Steuersünder fahnden
  • Zu wenig Kindergärten für Kinder
  • Rente ist auch nicht mehr sicher
  • Irgendwie haben wir von allem etwas zu wenig – man könnte auch sagen, wir leben auf einer sparsamen Basis und wundern uns, daraus keine große Dinge machen zu können.

    Die Frage ist nun: Sparen wir nur aus Gewohnheit, Sparen wir für den Reichtum von Wenige oder hatten wir uns nur darauf eingestellt in Ruhe kontrolliert Auszusterben?

    Related Articles

    Snowden-Timeline
    Politikwelt

    Snowden-Timeline

    Es wird nicht besser, vor allem wenn man die Zusammenfassung sieht: Aktualisierte Zeitleiste zu den Snowden-Enthüllungen.

    Posted on by Frank Stohl
    Daimler wird Mercedes-Benz Group
    Weltgeschehen

    Daimler wird Mercedes-Benz Group

    Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl...

    Posted on by Frank Stohl