Verschärftes Ausweisungsrecht wegen Köln


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verschärftes Ausweisungsrecht wegen Köln

Knapp vier Wochen nach den sexuellen Übergriffen von Köln zieht die Bundesregierung jetzt Konsequenzen: Kabinett verschärft Ausweisungsrecht. Ach ja, wie viele der Täter hat die Polizei ermittelt und werden nun aufgrund des verschärften Ausweisungsrecht abgeschoben?

Silvester in Köln ist und bleibt ein Versagen der Polizei, allerdings nicht des Polizisten vor Ort, sondern dessen Vorgesetze und Mitarbeiter in den Leitstellen. Die haben die unterbesetzte Polizei vor Ort nicht verstärkt oder unterstützt. Nur deshalb hatten die Täter leichtes Spiel und konnten unerkannt entkommen.

Aber die Politik hat was getan und nicht nur medial gestritten. Darüber sollen wir uns wohl freuen.

Related Articles

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht
Politikwelt

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der...

Posted on by Frank Stohl
Bestes Menschenparadies der Welt
Weltgeschehen

Bestes Menschenparadies der Welt

In der Nähe des als heilig verehrten Bergs Paektusan ist die nordkoreanische Stadt Samjiyon fertiggestellt: Kim weiht „sozialistisches Utopia“ ein. Ah ja. – das...

Posted on by Frank Stohl