Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger

Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger

Mit dem offiziellen Tor Messenger sollen Nutzer out of the box verschlüsselt chatten können: Verschlüsselt chatten mit dem Tor Messenger. Ah, neben der verschlüsselten Übertragung fallen zusätzlich keine Metadaten an – das hat was.

Bisher gibt es eine Beta-Version des Client für Linux, OS X und Windows. Also es fehlen noch gänzlich die mobilen Versionen. Da kann man also noch bei Threema bleiben.

Show Comments (1)

Comments

  • Hugogo
    Hugogo

    Selbst wenn TOR auf mobilen Geräten verfügbar wird, werde ich wohl bei Threema bleiben, denn ich wüsste nicht, was noch besser sein könnte, und meine Kontakte sind alle auch schon dort.

    • Article Author

Related Articles

Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann
Apfelwelt

Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann

Das iPhone könne zum Telefonieren und dem Versenden von eMails genutzt werden, so das Unternehmen Corydoras Technologies LLC aus Texas: Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone...

Posted on by Frank Stohl
Smartphone-Diebstahl und Bankkonto leergeräumt
Technikwelt

Smartphone-Diebstahl und Bankkonto leergeräumt

In der größten Stadt Brasiliens, São Paulo, sorgen seit einiger Zeit mehrere Banden von Kriminellen für Furore: iPhone-Diebe erklären, wie einfach es nachlässige Nutzer ihnen...

Posted on by Frank Stohl