Hacker knackt Privatmail von CIA-Chef


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hacker knackt Privatmail von CIA-Chef

Weil sie ein privates Emailkonto für dienstliche Zwecke nutzte, steht Ex-Außenministerin Hillary Clinton unter Druck – der CIA-Direktor Brennan hat davon offenbar nichts mitbekommen: „Kiffer“ knackt Privatmail von CIA-Chef – ob das in manchen Bundesstaaten legalisierte Marihuana nun bald wieder in den USA verboten wird?

Eigener Darstellung zufolge wollte der Hacker mit seiner Aktion vor allem gegen die Außenpolitik der USA demonstrieren. Sein großes Vorbild sei der NSA-Whistleblower Edward Snowden, mit dem er demnächst wohl „in Russland chillen“ werde, weil er in den USA damit rechnen müsse von der Regierung verfolgt und gefoltert zu werden.

Wie er das geschafft hatte?

Zunächst habe er demnach Mitarbeiter des Telekomkonzerns Verizon, dessen Kunde Brennan ist, dazu getäuscht, so dass sie dessen persönliche Informationen preisgaben. Damit habe er dann das Passwort von Brennans Emailkonto bei AOL zurücksetzen können.

Also gar nicht so schwer.

Related Articles

Stream-Spiele von PC auf Mobile streamen
Spielewelt

Stream-Spiele von PC auf Mobile streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen: Games in 4K auf das Smartphone streamen. Vorerst als Beta für Android, später...

Posted on by Frank Stohl
Die Hass-Box – fuck ‚em all
Medienwelt

Die Hass-Box – fuck ‚em all

Der Künstler Parse/Error verbindet in seinen Arbeiten die Bereiche Kunst, Design und Technologie und erforsche so die Beziehungen zwischen Menschen und ihrer Umgebung. Diesmal in...

Posted on by Frank Stohl