Schlepper senken Preise im Winter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schlepper senken Preise im Winter

Weil die Überfahrt im Winter gefährlicher ist, senken Schlepper ihre Preise: Schlepper bieten Winter-Rabatt. Was soll man dazu noch sagen, der Markt regelt sich halt.

„Im Sommer haben wir 1200 oder 1300 Euro pro Person genommen“, sagte ein syrischer Schlepper namens Abu Fuad der Zeitung in der türkischen Küstenstadt Izmir. „Im Winter werden es 1000 oder 900 Euro sein – billiger, aber auch gefährlicher.“

Eine Versicherung wird den Heimatvertriebenen noch nicht angeboten?

Related Articles

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise
Weltgeschehen

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise

Man kann ja schon einen Wirbel um einen QR-Code machen: Digitaler Impfnachweis jetzt auch ohne Smartphone möglich. Also um eines mal vorweg zu nehmen: QR-Codes sind nicht...

Posted on by Frank Stohl
Trump Troll Doll
Politikwelt

Trump Troll Doll

Der Toy Designer Chuck Williams hat eine Trump Troll Doll entworfen: Eine Trump Troll Doll wird per Kickstarter geboren. Wie soll es auch anders sein, wa würden wir ohne...

Posted on by Frank Stohl