Deutsche TV-Sender verschlafen die Zeit?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche TV-Sender verschlafen die Zeit?

Angesichts der Flut hochwertiger neuer Fernsehserien sprechen Experten von einem Goldenen Zeitalter des Fernsehens – doch die TV-Sender in Deutschland und Österreich profitieren bislang kaum vom Boom dieser hochwertigen Inhalte: TV-Sender verschlafen das Goldene Zeitalter. Nein, sie lassen sich die Wurst vom Brot ziehen und schauen dabei Amazon, Netflix & Co zu.

Insgesamt seien bei den analysierten Sendern in Deutschland und Österreich „keine Anstrengungen erkennbar“, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, um die heutige Position des Fernsehens als führendes audiovisuelles Massenmedium auch in Zukunft zu erhalten, so das vernichtende Urteil der Studie.

Es wird noch lange Fernsehen geben, aber halt alternd. Die Jugend schaut wann sie will im Stream. Endlich für seine Lieblingsserie nicht mehr bis 23:30 Uhr aufbleiben zu müssen um eine neue Folge zu sehen.

Related Articles

Eurovision Song Contest Dilemma
Fernsehwelt

Eurovision Song Contest Dilemma

Mit der Personalie Xavier Naidoo hat der NDR in den vergangenen Tagen viel Wirbel rund um den Eurovision Song Contest ausgelöst: NDR erntet Spott und Kritik für den Rückzug /...

Posted on by Frank Stohl
TV-Serie: Better Call Saul
Fernsehwelt

TV-Serie: Better Call Saul

Die TV-Serie Breaking Bad von amc hat ein Prequel bekommen: Better Call Saul. Die Serie zeigt das Leben des Strafverteidiger Saul Goodman, als er noch unter seinem richtigen...

Posted on by Frank Stohl