Experte für Landesverrat ist erstmal im Urlaub

Experte für Landesverrat ist erstmal im Urlaub


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Experte für Landesverrat ist erstmal im...

Am Wochenende hat man ein wenig die Schuld für die Ermittlung wegen Landesverrates hin und her geschoben: Justizministerium hat Generalbundesanwalt Range auf Probleme hingewiesen. Ja, alles nicht so einfach.

Das Quasi-Gutachten soll bis zum Donnerstag dieser Woche fertiggestellt werden. Die Expertise wird dann Range zugestellt werden.

Nur noch mal ganz kurz zusammengefasst: Netzpolitik.org hat Informationen des Verfassungsschutzes mit der Deklaration „Streng vertraulich“ veröffentlicht. Dabei geht es um den illegalen Ausbau der Innlandsüberwachung im Internet. Dies soll nun nach außen Staatsgefährdend sein. Weil wohl nun Terroristen keine Anschläge mehr via Facebook planen können?

Related Articles

Zustand der Erde immer schlechter
Politikwelt

Zustand der Erde immer schlechter

Verseuchtes Trinkwasser, antibiotikarestistene Infektionen, massenhaftes Artensterben: Zustand der Erde immer lebensbedrohlicher. Noch kann man aber mit der Erde Gewinne machen...

Posted on by Frank Stohl
Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken
Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl