Beacons immer beliebter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Beacons immer beliebter

Nach Apple und diversen Handelskonzernen will sich mit Google nun ein weiterer Big Player die kleinen Bluetooth-Sender zunutze machen: Google macht Apple im Beacons-Geschäft Konkurrenz. Was ist aus den RFID-Tags geworden, die doch so viel besser sind? Nun, Bluetooth hat mit Version 4 und LE dann doch einen Vorteil.

Hingegen ist RFID wiederum bei Apple der Hit in Sachen Bezahlung.

Related Articles

iOS-Zombie-Spiel: Radiation Island Review
Apfelwelt

iOS-Zombie-Spiel: Radiation Island Review

Auf einer Insel zu versuchen zu überleben, ohne Zombies unvorstellbar: Radiation Island Review. Das Spiel hat auf der Insel eine Openworld – man also hinlaufen, wo man möchte....

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl