3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz. Diese findet von Freitag 12. bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt. Neben gutem Essen gibt es jede Menge Informationen rund um Überwachung und was wohl daraus wird und wie wir damit umgehen.

Die ersten zwei Ausgaben (noch bekannt als PrismCamp) waren sehr informativ und neue Menschen lernt man auch noch kennen. Seit dem hat sich in Sachen Überwachung einiges verändert und wir sollten da mal drüber reden – wenn es schon BND-Chefin „M“ nicht macht.

SNAGIT

Wer sich noch immer fragt, warum er dort hin soll – am besten die Mai-Ausgabe der ZDF-Sendung „Die Anstalt“ anschauen, da ging es um Überwachung und das Dilemma der Politik:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ich habe heute das Ticket bestellt, für 20 Euro kommt man da durch ein ganzes Wochenende. Wer ist noch mit dabei?

Related Articles

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken
Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl
Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse
Apfelwelt

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse

Vor über fünf Jahren hat Apple einen offiziellen Twitter-Account eröffnet, danach noch einen Facebook-Account, aber das war es dann schon: Apple hat keine Strategie für soziale...

Posted on by Frank Stohl