Das Ende von Füllern und Kulis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ende von Füllern und Kulis

In 10 Jahren wird es seiner Einschätzung nach keine Füller oder Kugelschreiber mehr geben: Microsofts Boss glaubt nicht an die Zukunft von Füllern und Kulis. Gewagt, gewagt – in seinem Umfeld vielleicht.

Nadella wird wohl eher gemeint haben, dass das Schreiben auf Papier eher selten wird. Stifte allgemein werden wohl eher nicht aussterben, zumindest digitale Stifte wird es weiterhin geben. Microsoft hat selbst beim Surface 3 einen Stift beigelegt.

Also dazu muss wohl erst noch meine Generation sterben, bevor wir diesen Weg einschlagen. Auch sind in Deutschland noch viele auf Stift und Papier fixiert.

Related Articles

Windows 10 und die USB-Sticks
Technikwelt

Windows 10 und die USB-Sticks

Microsoft passt das Standardverhalten des Betriebssystems an das typische Verhalten der Nutzer an: USB-Sticks müssen nicht mehr sicher entfernt werden. Ja welch ein Wunder. Es...

Posted on by Frank Stohl
USB-C mal wieder als Standard
Technikwelt

USB-C mal wieder als Standard

Wie oft muss dies eigentlich noch beschlossen werden, bevor es mal gilt? USB-C wird Standard bei allen Ladekabeln. Ja, der Stecker ist nun genormt. Ob ein Gerät daran lädt, ist...

Posted on by Frank Stohl