Fastfood-Mitarbeiter bekommen ab 2015 knapp über Mindestlohn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fastfood-Mitarbeiter bekommen ab 2015 knapp...

Mehr als 100.000 Beschäftigte von Fastfood-Ketten wie McDonald’s, Burger King, Pizza Hut, Kentucky Fried Chicken und Starbucks erhalten in Deutschland von Januar an mehr Lohn: Mehr Lohn bei McDonald’s und Co.. Das müssen ja harte Verhandlungen gewesen sein.

Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) einigten sich auf ein neues Tarifpaket.

Aber es hat geklappt, man einigte sich auf 8,51 Euro. Ah halt, Moment mal – haben wir nicht ab Januar 2015 ganze 8,50 Euro Mindestlohn? Also haben die sich auf den Cent zusätzlich geeignet? Müssen wir uns das nun von jedem Bereich, der bisher zu wenig bezahlte, anhören?

Related Articles

Aliens mit Kristallen schwer im Kommen
Medienwelt

Aliens mit Kristallen schwer im Kommen

Die Glitzernde Vampire von Twilight waren gestern, Aliens mit Kristallen sind der neue heiße Scheiß: Das ganze Alien-Erotik-Programm. 2011 erschien Band 1 in englisch, nun 2014 in...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft stellt Windows 10 vor
Technikwelt

Microsoft stellt Windows 10 vor

Wie erwartet stellte Microsoft gestern die neue Windows-Version vor, jedoch hatte man mit dieser Zahl nicht gerechnet: Microsoft hat Windows 10 offiziell vorgestellt. Was wurde...

Posted on by Frank Stohl