Wenn die Erde eine Scheibe wäre


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die Erde eine Scheibe wäre

Die Erde – eine Kugel oder Scheibe? Warum die Erde keine Scheibe ist. Gute Frage, wenn die Erde eine Scheibe wäre, würde es so aussehen:

Das Leben auf Erden wäre mies – runterfallen würden wir von unserer Scheibe aber dennoch nicht. Aufgrund der Gravitation wäre das Leben am Rande der Scheibe (und damit weiter entfernt vom Mittelpunkt) super anstrengend. Und sich von der Mitte zum Rand zu bewegen wäre, als würde man einen steilen Hügel hinauflaufen.

Dabei ist die Frage, ob Menschen die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, etwas mit Gravitation und Masse anfangen können.

Hier noch der Film dazu:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Die Familie einfrieren?
Medienwelt

Die Familie einfrieren?

Bei der Diskussion, ob es gut ist, wenn Firmen wie Apple und Facebook den Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen bezahlt, wundere ich mich. Zum einen ist es in den USA schon in...

Posted on by Frank Stohl
Vodadone dreht im Mobilfunk bescheiden auf
Technikwelt

Vodadone dreht im Mobilfunk bescheiden auf

Die Telekom hat vorgelegt und heute zieht Vodafone nach und erhöht in den Red-Tarifen das Datenvolumen und die Geschwindigkeit zum Surfen: Vodafone erhöht Datenvolumen und...

Posted on by Frank Stohl