Europäische Parlament will Google zerschlagen

Europäische Parlament will Google zerschlagen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Europäische Parlament will Google zerschlagen

Das Europäische Parlament sieht in Google einen marktbeherrschenden Anbieter und verabschiedet einen Entschluss, der eine „Entflechtung“ des Konzerns vorsieht: EU-Parlament fordert Google-Aufspaltung. Oha, und das obwohl doch EU-Kommissar für Digitalwirtschaft Günther Oettinger gestern noch meinte: Keine “Zerschlagung und keine Enteignung” von Google. Nun, da war wohl ein anderer Lobbyist erfolgreicher:

Hinter der Resolution steht ein Politiker, der gegen Honorar Google-Gegner vertritt.

Jetzt aber nicht so tun, als ob dies eine Seltenheit wäre. So langsam könnte sich die Politik mal fragen, ob sie vielleicht mal wieder alleine gehen könnte. Das dauernde hinschubsen zur Position von Lobbyisten fällt immer mehr auf und führ zu immer absurderer Politik.

Related Articles

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl
Covid-19 und das Rauchen, Dampfen und Nikotin
Weltgeschehen

Covid-19 und das Rauchen, Dampfen und Nikotin

Seit in China Corona unterwegs ist, ist aufgefallen, dass Raucher weniger betroffen sind. Nun hat Prof. Bernd Mayer den aktuellen Stand der Fakten in einem Video zusammengefasst....

Posted on by Frank Stohl