Linke & Grüne wollen Leistungsschutzrecht wieder abschaffen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Linke & Grüne wollen...

Linke und Grüne haben einen Antrag beschlossen, wonach der Bundestag das umstrittene Gesetz zum „Schutz des Presseverlegers“ im Internet aufheben soll: Opposition will Leistungsschutzrecht für Presseverleger abschaffen. Das ist eine sehr gute Idee.

Aber abgesehen davon sollte der letzte Akt „Google vor Gericht“ noch gespielt werden – das hat bestimmt einen hohen Unterhaltungswert.

Related Articles

1. Industrieland  kann nicht zahlen
Politikwelt

1. Industrieland kann nicht zahlen

Sudan, Simbabwe, Somalia – und nun auch Griechenland: Erstmals ist ein Industrieland im Verzug. Ach ne, wie kommt es? Mein Tipp: es wird nicht das letzte Industrieland sein....

Posted on by Frank Stohl
Wenig Wissen macht rechtslastig
Medienwelt

Wenig Wissen macht rechtslastig

Forscher der Uni Ulm haben den Zusammenhang von Alter, Parteienpräferenz und anderen Merkmalen mit der Nutzung von Nachrichtenquellen untersucht: AfD- und Nichtwähler nutzen wenig...

Posted on by Frank Stohl