Die Familie einfrieren?

Die Familie einfrieren?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Familie einfrieren?

Bei der Diskussion, ob es gut ist, wenn Firmen wie Apple und Facebook den Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen bezahlt, wundere ich mich. Zum einen ist es in den USA schon in weiteren Bereichen der Wirtschaft schon alltäglich – man muss es nicht gut finden, aber es ist so. Aber am Rande wird erwähnt, dass Apple und Facebook im Falle einer Schwangerschaft während der Erziehung das Gehalt weiter zahlen und 5.000 US-Dollar Startgeld geben. Es werden also beide Wege finanziell ermöglicht. Bei uns gibt es nicht mal eine der beiden Möglichkeiten. Darüber regen wir uns auf?

Warum knüpfen wir nicht da an der Guten Variante an? Warum gibt es das bei uns nicht eine Weiterzahlung des Gehalt mit Bonus fürs Kinderzimmer? Weil der Staat eh die Hälfte der 5.00 Euro behalten würde?

Vielleicht würde es der Gesellschaft gut tun, wenn die Familien mehr bekommen würden und nicht nur die Banker. Es ist halt die Frage, was wachsen soll.

Related Articles

600.000 Gefangene auf Second Life?
Weltgeschehen

600.000 Gefangene auf Second Life?

Laut The Atlantic gibt es noch rund 600.000 Leute, die heute bei Second Life aktiv sind: Irgendwer hat vergessen, in Second Life das Licht auszumachen. Noch so viele, oder sind es...

Posted on by Frank Stohl
„The Walking Dead“ wird verlängert
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ wird verlängert

Heute geht es ja mit der zweiten Hälfte der 8. Staffel von „The Walking Dead“ weiter. Also wurde passend: AMC verlängert „Walking Dead“ um eine weitere...

Posted on by Frank Stohl