iOS-Spiel „el“ – Flappy Bird in schick


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS-Spiel „el“ – Flappy...

Nun gibt es, sagen wir mal „Flappy Bird in schick mit klassischer Musik“ für iOS: Love Badland and Limbo? Check out Gree’s new El side-scrolling flying game. Also das Spiel „El“ um genau zu sein. Es ist Gratis und Universal für iPad und iPhone.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Man fliegt erst alleine mit Schirm, findet dann eine Freundin, die man an der Hand hält und weiter fliegt. Schwarze Bäume und Vögel sowie weitere schwarze Hindernisse müssen umflogen werden. iPad rechts berühren, Schirm auf und hoch, ansonsten geht es abwärts. Dazu kann man auf der linken Seite wischen um ein wenig links und rechts zu fliegen – der Level scrollt währenddessen weiter. Man sollte weiße Federn einsammeln, da dies Energie gibt, die schwarze Hindernisse abziehen. Hat man keine Energie mehr, ist das Spiel zu Ende. Also entweder das Klingonen-Prinzip und keine Fehler machen, oder fleißig sammeln.

el

Wie gesagt, schön animiert und klassische Musik. Gratis ist es auch und zahlen musste ich nichts. Das Spiel ist gratis, hat keine Werbung und keine Schlumfbeeren aka InApp-Käufe. Aggressiv macht es auch nicht. Man fragt sich nur, wer der Schirm-Hersteller ist…

Related Articles

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz
Apfelwelt

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz

Es gibt Neuigkeiten an der messenger-front aus der Schweiz: Wire Messenger. Er bietet: Ende-Zu-Ende-verschlüsselt für iOS, Android, macOS, Windows und Browser. Neben Text-Chat,...

Posted on by Frank Stohl
Omnibussimulator 2 Bremen-Nord Add-On
Fernsehwelt

Omnibussimulator 2 Bremen-Nord Add-On

Ein „Let’s Play“ des Omnibussimulator 2 mit dem nagelneuen Bremen-Nord Add-On gespielt von Jan Böhmermann: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl