Der Planet Erde ist in eine neue Ära eingetreten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Planet Erde ist in eine neue Ära...

Ja es tut sich was beim dynamischen Planet Erde: Westantarktis überschreitet den Kipppunkt. Das ist jetzt nicht weiter schlimm – so was passiert immer wieder mal auf der Erde. Die Frage ist nur, wie der Mensch das im derzeitigen Partymodus das durchhält.

Klimaforscher haben seit den 1970ern davor gewarnt: Jetzt ist der Westantarktische Eisschild instabil geworden und hat seinen unaufhaltsamen Zerfall begonnen. Das wird den Meeresspiegel deutlich steigen lassen.

Also nun wissen wir es: es hat eingesetzt. Die NASA hatte dazu mal ein nettes Video gemacht:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Aber was nun? Das Wetter wird anders und der Mensch muss es aushalten. Die Dinosaurier hielten es 170 Millionen Jahre auf der Erde aus, bis sie vom Endgegner Asteroid ins Verderben geführt wurden. Die Menschen gibt es erst 200.000 Jahre auf der Erde.

Related Articles

MWC: Brennstoffzelle als Powerbank für Smartphones
Apfelwelt

MWC: Brennstoffzelle als Powerbank für Smartphones

Das auf Brennstoffzellen spezialisierte US-Unternehmen Intelligent Energy zeigt auf dem Mobile World Congress den USB-Lader Upp: Brennstoffzelle mit austauschbarer...

Posted on by Frank Stohl
Neu: Coca Cola Life
Rezeptwelt

Neu: Coca Cola Life

Die traditionelle Cola mag nicht jeder, die Diat-Cola auch nicht, nun gibt es deshalb einen neuen Versuch: „gesündere“ Alternative des Softdrinks kommt auf den Markt....

Posted on by Frank Stohl