Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Astronomie App „Star Walk 2“ für...

Eine neue Version der grandiosen Astronomie App ist im App Store für iOS zu haben: Star Walk 2. Die App kostet 2,69 Euro und dann noch 1,79 Euro InApp für alle Extras. Aber dafür bekommt man einiges und der nächste Sternenhimmel kann kommen.

Am Nachthimmel das Sternbil des Luches in Deluxe.

Am Nachthimmel das Sternbil des Luches in Deluxe.

Die App hat sich gut weiter entwickelt und präsentiert sich schick mit nerviger Musik, die man abschalten kann. Auch sonst lässt sich trotzt einiger Eyecandy-Veranstaltungen recht Wissenschaftlich der Sternenhimmel betrachten. Einige Angeben sagen einem Laien so nichts, da könnte mehr Aufklärung helfen. Aber spätestens mit der Live-Ansicht, wird die App zum besten Nachtfreund.

Auch der Wassermann kann sich sehen lassen.

Auch der Wassermann kann sich sehen lassen.

Landeier haben natürlich durch weniger Lichtverschmutzung eine bessere Sicht und sehen mehr Sterne und evtl. sogar die Milchstraße. In der Stadt wird es da schon enger, aber man kann hierzu die Parameter anpassen um nichts am Himmel zu verpassen.

‎Star Walk 2 - Sternenhimmel AR
‎Star Walk 2 - Sternenhimmel AR

Related Articles

Smartphone Mythen
Technikwelt

Smartphone Mythen

Dinge die nicht so sind, wir erzählt wird: 6 Mythen und Tipps über Handys, die ihr nicht glauben solltet. Das gibt es nicht nur bei alten Dingen, sondern auch bei modernen. Wobei...

Posted on by Frank Stohl
Wollt ihr die totale Überwachung?
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl