Unsere drei Bundesinternetminister stellen Agenda vor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Unsere drei Bundesinternetminister stellen...

Heute haben die drei Internetminister auf der Bundespressekonferenz die Digitale Agenda der Bundesregierung vorgestellt – Netzpolitik.org hat die reaktionen zusammengefasst: Die Präsentation der Digitalen Agenda in Tweets. Das vorbereitete Bullshit-Bngo zur Pressekonferenz war nach nur 20 Minuten gelöst.

Ach ja, das Internet – also der Kram der sich vielleicht eh nie durchsetzt – soll schneller werden bzw. überhaupt verfügbar. Wobei „schnell“ im Sinne von jetzt gemeint ist, bis zur Umsetzung 2018 oder später ist das heutige „schnell“ halt eher ein zukünftiges „lahm“.

Aber was will man von Politiker an Visionen erwarten, der bereits in der heutigen Zeit schon wenig verstehen und im Grunde nur für die eigenen Schäfchen sorgen?

Related Articles

Apple testet Tastatur mit e-Ink
Apfelwelt

Apple testet Tastatur mit e-Ink

Endlich geht es mal in Sachen Tastaturbeschriftung voran: Redditor claims apple is testing an e-Ink magic keyboard. Das hatten wir schon lange nicht mehr, und die OLED-Tastaturen...

Posted on by Frank Stohl
Mech Roboter: Kuratasu Starter Kit
Filmwelt

Mech Roboter: Kuratasu Starter Kit

Wer möchte nicht mal wie im Alien-Film in einem Mech-Roboter so richtig aufräumen? Mech-Roboter auf Amazon: Kampfmaschine für 880.000 Euro. Er ist also endlich auf Amazon zu...

Posted on by Frank Stohl