Russische Trolle in Online-Medien


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Russische Trolle in Online-Medien

Immer mehr pro-russische Trolle überfluten die Kommentarspalten von Online-Medien: Putins Propaganda-Trolle entlarvt. Wären wir so nahe wie die Krim an Russland, würden die persönlich vorbeischauen?

Von Hackern abgefangene E-Mails sollen nun diesen Verdacht belegen.

Da wurden mehrere Dokumente gefunden, die Anleitungen zum Trollen sind.

Aus einem Strategiepapier der Sankt Petersburger “Agentur zur Analyse des Internets” geht Berichten von SZ und NZZ zufolge hervor, wie die Wellen von Troll-Kommentaren auf Online-Plattformen funktionieren. Das russische Dokument wurde von einer Gruppe mit dem Namen “Anonymous International” veröffentlicht.

Eine Anleitung zum Putin gut finden und trollen? Also im Heise-Forum kann man da bestimmt vielleicht Trolle günstig abgreifen.

Symbolbild: Wladimir Putin und sein Gasableser Gerhard "Goldkettchen Siggi" Schröder - lupenreine Demokraten.

Symbolbild: Wladimir Putin und sein Gasableser Gerhard „Goldkettchen Siggi“ Schröder – lupenreine Demokraten.

Related Articles

MacES-Treffen Juli 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Antibiotika resistente Keime in Mett
Medienwelt

Antibiotika resistente Keime in Mett

Jetzt wollen die uns das Mett madig machen: Grüne warnen vor Keimen in Fleischwaren. Na, Hauptsache kein Pferd, würde ich mal sagen. Bereits Anfang des Jahres hatten die Grünen...

Posted on by Frank Stohl