Segway Dreirad oder doch das Solowheel?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Segway Dreirad oder doch das Solowheel?

Entwickelt in der Hoffnung, das städtische Transportwesen zu revolutionieren, erwies sich das batteriebetriebene und selbstbalancierende Zweirad von Segway letztlich als zu teuer, um dieses Ziel zu erreichen – nun sollen Variationen helfen: Segway wirft mit Dreirad eigene Prinzipien über den Haufen. Ja wie? Mehrere Räder und ein Rahmen? Was geht?

segway_police_edition

Wobei ich ja schon die Stange des eigentlichen Segways etwas affig fand – hier der neue Star des Urbanen Transportmittels: Solowheel. Also nur noch ein Rad – ohne affige Stange.

solowheel

Das Solowheel erinnert mich irgendwie an das C64-Spiel „Quest for Tires“ aus dem Jahre 1983.

Allerdings kostet dieses Solowheel auch schon wieder knapp 2.000 US-Dollar.

Related Articles

Die WHO, Covid19 und die ganzen Missverständnisse
Weltgeschehen

Die WHO, Covid19 und die ganzen Missverständnisse

Fast die ganze Pandemie über stritten sich Wissenschaft und Gesundheitsbehörden über den Weg, wie sich Sars-CoV-2 verbreitet: Wie ein 60 Jahre altes Missverständnis Covid noch...

Posted on by Frank Stohl
Goat Simulator kommt für iOS und Android
Apfelwelt

Goat Simulator kommt für iOS und Android

Also nach Windows und Mac via Steam kommt nun die Ziege auf weitere Plattformen: Goat Simulator bald auch auf für iOS, Android und XBOX. Ja das ist doch mal richtig Määähhhhh....

Posted on by Frank Stohl